Startseite
Das möchte ich gern für Sie tun
Interessante Fakten
Wissen ist Macht
Zuverlässige Partner
Hier bedanke ich mich
Süsses muss nicht Sünde sein
Persönliches
Kontakt/Impressum

Fastenwandern an der Ostsee

Neurodermitis

29.05.2017

Ich möchte mich noch einmal für die tolle Woche bedanken. Danke für die Betreuung, die Organisation, den netten Umgang, die vielen interessanten Informationen und Hinweise und vor allem für deine Geduld, die bei dem ein oder anderen Mitfaster notwendig war :-). Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde euer Team von ganzem Herzen weiter empfehlen.

Bitte gib auch ein herzliches Dankeschön an Astrid weiter, die mich mit ihrem enormen Wissen in Bezug auf die Kräuter beeindruckt hat. Und natürlich auch an Peter, der ein sehr herzlicher und umgänglicher Mensch ist und so bemerkenswert viel zur Geschichte der Region erzählen konnte.

Mir persönlich hat diese Woche sehr gut getan. Mein Hautbild hat sich gerade innerhalb der letzten Tage so enorm verbessert, dass ich ohne jegliche Ekzeme nach Hause gefahren bin. Dazu muss ich sagen, dass ich seit Monaten großflächige Wunden (Neurodermitis) an den Beinen hatte, die ich nicht in den Griff bekam. Wirklich nicht zu glauben. Ich hatte seit Jahren kein so gutes Hautbild. Und das war nicht mal der Grund für die Fastenkur :-). Allein das zeigt, was die Ernährung für Auswirkungen hat.






Ich bin ab heute wieder im Alltag und habe bereits einige Ernährungstipps beherzigt und werde noch etliches umsetzen. Zur Freude meiner Tochter, für die es nichts Besseres als Rohkost auf der Welt gibt :-).

Bitte sei doch so lieb und sende mir die angesprochenen Rezepte des "einfachen" Brotes, des Knäckebrotes und bitte das vom Pflaumenmus. Das sind die ersten Dinge, die ich unbedingt ausprobieren möchte.

Ich wünsche dir alles Gute und demnächst wieder eine interessierte Fastengruppe.

Liebe Grüße aus M. an der Ruhr